Jetzt kann Weihnachten kommen!

Wichtelaktion brachte 1500 Euro für die Osteroder Tafel

Weihnachten kann kommen: Bei der Osteroder Tafel e.V. ist in der Adventszeit in Sachen Spendenaktionen viel passiert. Jens Ludwig von der Kreiswohnbau zum Beispiel brachte – wie alle Jahre wieder – einen großen Sack voll Süßigkeiten für die Kinder zu Weihnachten bei der Osteroder Tafel vorbei. Diese sind inzwischen auf die Ausgabestellen verteilt und werden zum Fest viele glückliche Kinder erfreuen.

 

Grund zur Freude gab es auch über den tollen Erfolg der Wichtelaktion: Wie in jedem Jahr standen die fleißigen Ehrenamtlichen der Tafel am Samstag vor dem 1. Advent bei Kaufland in Osterode, um Wichtelpakete für den guten Zweck unter die Leute zu bringen. Für jeden war etwas dabei: Gartenutensilien, Babybedarf, Geschenke für Mädchen und Jungen, Dekoartikel und vieles mehr warteten auf diejenigen, die gleich einen oder mehrere grüne Haken auf ihre Geschenke-To-Do-Liste setzen wollten. So blieben nach dieser Aktion nur noch wenige Geschenkpakete und -tüten übrig, die am darauf folgenden Samstag beim 1. Barbiser Blockhaus Wintermarkt von Finn Art Blockhaus in einem urigen Tinyhaus die Besitzer wechselten und sogar noch beim Lebendigen Advent in Steina einige Abnehmer*innen fanden. Insgesamt kamen so stolze 1500 Euro für die Arbeit der Osteroder Tafel und ihre Außenstellen zusammen!

 

Und damit alle Helferinnen und Helfer auch einmal entspannen und genießen können, fand vergangenen Dienstag eine Weihnachtsfeier im Restaurant zum Röddenberg in Osterode statt. „Ein herzliches Dankeschön für Ihre und Eure großartige Unterstützung und die enorme Spendenbereitschaft. Bleibt nur noch, allen fröhliche Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr zu wünschen!“, so der Vorstand der Osteroder Tafel.